Häufige
Fragen

Alles auf einen Blick

|| FAQ

Häufig gestellte
Fragen

In unserer Rubrik „Häufig gestellte Fragen“ findest du Antworten auf die wichtigsten Themen rund um unsere Dienstleistungen und Abläufe. Ob du mehr über unsere Buchhaltungslösungen, den Einstieg als Kunde oder technische Details wissen möchtest – wir haben die häufigsten Fragen für dich zusammengefasst. Schau dich um, und wenn etwas offen bleibt, stehen wir dir natürlich jederzeit persönlich zur Verfügung!

Für Potenzielle Kunden

Wir bieten eine breite Palette von Buchhaltungsdienstleistungen an, darunter die Buchung laufender Geschäftsvorfälle, Lohnbuchhaltung*, betriebswirtschaftliche Auswertungen, Unterstützung im Mahnwesen, die Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Beratung zur Digitalisierung von Prozessen. Alle Leistungen erfolgen im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben.

Wir legen großen Wert auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Unsere Arbeit ist transparent und wir halten dich regelmäßig über den Fortschritt auf dem Laufenden. Wir arbeiten digital und effizient, sodass du jederzeit Zugriff auf deine relevanten Unterlagen und Auswertungen hast.

Unsere Kunden profitieren von unserer langjährigen Erfahrung, individuellen Lösungen und modernen Arbeitsweise. Wir bieten dir die Sicherheit einer professionellen Buchhaltung*, eine hohe Flexibilität durch digitale Tools und maßgeschneiderte Dienstleistungen, die genau auf deine Bedürfnisse abgestimmt sind.

Wir betreuen eine Vielzahl von Branchen, darunter IT-Unternehmen, Rettungsdienste, Vereine, Unternehmen aus der Video- und Mediengestaltung, Logistik, Beteiligungsgesellschaften, Fahrradhandel und -service, Solokünstler, Freiberufler, Start-ups und mittelständische Unternehmen mit bis zu 300 Mitarbeitern. Unsere Dienstleistungen sind flexibel und werden individuell an die jeweiligen Branchenbedürfnisse angepasst.

Ganz einfach – kontaktiere uns per E-Mail oder Telefon, (WhatsApp Tel: 01757421000), um ein erstes unverbindliches Gespräch zu vereinbaren. Wir klären gemeinsam, welche Dienstleistungen du benötigst, und erstellen dir ein maßgeschneidertes Angebot.

Für potenzielle Mitarbeiter

Wir bieten sowohl Teilzeit- als auch Vollzeitstellen mit flexiblen Arbeitszeiten an. Unsere Mitarbeiter haben die Möglichkeit, im Gleitzeitmodell zu arbeiten, um eine ausgewogene Work-Life-Balance zu fördern. Zudem besteht die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten.

Unser Bewerbungsprozess ist unkompliziert: Sende uns einfach eine E-Mail oder ruf uns an, um dein Interesse zu bekunden. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und laden dich zu einem Gespräch ein, um mehr über dich und deine Fähigkeiten zu erfahren.

Wir legen großen Wert auf die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter. Deshalb bieten wir individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten an, die auf deine persönlichen und beruflichen Ziele zugeschnitten sind. Dazu gehören interne Schulungen, externe Seminare und die Teilnahme an Fachkonferenzen.

Neue Mitarbeiter erhalten eine individuelle Einarbeitung, bei der sie feste Ansprechpartner „Rockie-Guide“ haben, die sie durch die ersten Wochen begleiten. Unser Team steht dir jederzeit zur Seite, um sicherzustellen, dass du dich bei uns wohlfühlst und schnell zurechtfindest.

Wir bieten dir zahlreiche Benefits, die das Arbeiten bei uns besonders machen: Dazu gehören eine betriebliche Altersvorsorge mit 100% Arbeitgeberzuschuss, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, kostenlose Getränke, eine voll ausgestattete Küche, und ein Budget für deinen individuellen Arbeitsplatz. Gemeinsam feiern wir Feste, organisieren Teamevents und treffen uns zu internen Networking-Events, wie etwa unserer monatlichen Rockie Quit-Café. Unsere Rockie-Beer-Runde sorgt für gesellige Abende, bei denen wir uns nach Feierabend entspannt austauschen und gemeinsam anstoßen.

In unserer Kantine, liebevoll "Hanna" genannt, bieten wir auch ein tägliches Mittagessen an – so bleiben nicht nur die Köpfe, sondern auch die Bäuche gut gefüllt!

Hast du noch
Eine Frage?

Melde dich einfach bei uns – ob per E-Mail, Telefon oder über unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf dich!

|| Partner und Kunden

Gemeinsam Stark